Noch vier Mal Schlafen, dann ist endlich Weihnachten. Ob ihr jetzt schon total im Stress seid oder alles bereits vor Wochen vorbereitet habt, schnappt euch eine Tasse heiße Schokolade, Glühwein oder Tee mit unserem diesjährigen Christmas Tag! Fühlt euch getaggt!

frage-1

A- Ganz offiziell sobald mein Weihnachtsbaum steht. Das kann auch schon Mitte November sein. Weihnachtsmusik höre ich aber schon ab dem 1. November.

K- Bei mir beginnt die Weihnachtszeit Anfang November, sobald ich meine Herbst und Halloween Deko weggeräumt und die erste Weihnachtsdeko aufgebaut habe.

frage-2

A- Dieses Jahr habe ich drei Adventskalender. Wir haben einen Ritter-Sport-Kalender im Büro geschenkt bekommen und dann noch einen mit einfacher Schokolade von einem Kunden. Der coolste ist aber auf jeden Fall, der selbstgefüllte Kalender, den ich von Karina geschenkt bekommen habe. [Bild Instagram] Bisher waren da z.B. Weihnachts-Washi drin, Schokolade oder ein Anti-Stress-Badeessenz.

K- Ich habe einen Schokoladen Adventskalender auf der Arbeit und einen Beauty-Adventskalender von meinem Freund geschenkt bekommen. In dem Beauty-Adventskalender war bisher viel Badezusatz drin, aber auch Bodylotion und allerlei Beautywerkzeuge.

frage-3

A- Mein absoluter Favorit ist Santa Claus – Eine schöne Bescherung, gefolgt von Das Wunder von Manhatten, Grinch und Buddy der Weihnachtself.

K- Mein Lieblings-Weihnachtsfilm ist ganz klar der Grinch! Der bringt mich immer sofort in Weihnachtsstimmung.

frage-4

A- Das ganze Christmas-Album von Michael Buble.

K-Das Album von Michael Buble höre ich auch super gerne! Aber auch die ganzen Klassiker höre ich rauf und runter. Ich höre sie entweder über Spotify oder auch sehr gerne über das Weihnachtsradio von Antenne Bayern.

frage-5

A- Da ich im Winter super trockene Haut bekomme, brauche ich einfach eine richtig gute Körperbutter. Im Moment benutze ich noch eine Limited Edition von Alverde aus dem letzten Jahr.

K-Eine gute Creme ist das A und O! Im Winter trocknet meine Haut z.B. an den Händen immer sehr stark aus. Apropos, erst letzte Woche ist mein Blogpost online gegangen, mit meinen 5 Winter Must-haves. Falls euch die interessieren, kommt ihr HIER zum Post! 😉

frage-6

A- Ein künstlicher Weihnachtsbaum! Aus folgenden Gründen: man muss nicht jedes Jahr einen neuen kaufen, er verliert keine Nadeln, wenn man einen beleuchteten kauft, muss man sich nicht um eine verhedderte Lichterkette kümmern und man kann ihn bereits Mitte November aufstellen. 😉

K- Auch wenn ich mir dieses Jahr eigentlich einen echten Baum kaufen wollte, habe ich mich am Ende doch wieder für einen künstlichen entschieden. Eigentlich aus dem gleichen Grund wie Aline, weil ich schon im November einen aufstellen wollte.

frage-7

A- Es ist einfacher zu benennen, was ich nicht gerne esse… In der Adventszeit esse ich am liebsten selbstgebackene Plätzchen aller Art. An Heiligabend dann die verschiedenen portugiesischen Köstlichkeiten, die es bei uns gibt.

K-Mein absoluter Favorit sind Maronen. Die würde ich am liebsten jeden Tag essen. Und natürlich die ganzen Leckerein vom Weihnachtsmarkt!

frage-8

A- Unter der Woche heiße Schokolade, am Wochenende Glühwein. 🙂

K- Ganz klar eine heiße Schokolade! Dann auch mal gerne mit Schuss.

frage-9

A- Wenn dieser Blogpost online geht, werde ich schon alle haben. Ich liebe es Geschenke zu kaufen.

K- Ein paar Geschenke fehlen mir leider noch. Aber zum Glück weiß ich schon, was ich kaufen möchte.

frage-10

A- Red Apple Wreath von Yankee Candle, die ich dieses Jahr übrigens nicht gekauft habe, weil ich einfach noch sooo viele Kerzen hier habe.

K-Ich bin da ganz klassisch und liebe alles, was nach Vanille und Zimt riecht.

frage-11

A- Ich finde es schön, wenn die ganze Familie, die immer größer wird, zusammen kommt, die Geschenke zu überreichen und auf das leckere Essen.

K-Auf das leckere Essen und das ich meine Lieblingsmenschen um mich herum habe. Das Leben kann so hektisch und stressig sein, dass das leider oftmals einfach untergeht. Deswegen liebe ich Weihnachten auch so, weil man unbeschwert die Zeit mit seinen Liebsten genießen kann.

