Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder einen Beitrag von mir und wie fängt man am besten wieder mit dem Bloggen an: mit einer kurzen, kanppen Review! Da ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe und zusätzlich, währendessen eine Stelle als Volontärin angefangen habe, kam das bloggen in der letzten Zeit leider zu kurz. Gut das Aline hier die Stellung gehalten hat und ganz viele Blogposts geschrieben hat. Hier kommt ihr zu ihrem letzten Post, falls ihr den verpasst habt. 😉

Was verspricht das Produkt?

Die Magic Touch Cherry Blossom & Rice Milk Körpercreme von Rituals ist eine sehr luftig, leichte Creme, die die Haut aufgrund der reichhaltigen und samitgen Textur nähren und pflegen soll. Durch die sahnige Konsistenz soll sie sich zudem leicht verteilen lassen.

Was ist drin?

AQUA/WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, PRUNUS AVIUM (SWEET CHERRY FRUIT) EXTRACT, UBIQUINONE, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, ALLANTOIN, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, CETEARETH-20, DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, TOCOPHEROL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM METABISULFITE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, ISOEUGENOL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SORBIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM HYDROXIDE

*Davon nicht empfehlenswert:

  • C13-14 ISOPARAFFIN (Lösemittel; chemisch)
  • ISOHEXADECANE (Lösemittel; chemisch)
  • CETYL PALMITATE (Palmöl)

*Davon weniger empfehlenswert:

  • COUMARIN (Duftstoff; Herkunft ist unterschiedlich)
  • DIMETHICONE (Silikonöl; chemisch)

Wie war das Produkt wirklich?

Grundsätzlich hat mir die Körpercreme gut gefallen. Was ich an Rituals Produkten immer besonders mag ist der Duft. Ich kenn eigentlich keine andere Marke die so gut duftende Produkte herstellt, die gleichzeitig nicht zu aufdringlich sind. Die Magic Touch Cherry Blossom & Rice Milk Körpercreme hat einen sehr angenehmen süß/sahnigen Duft, der zwar etwas schwere ist, aber nicht zu penetrant auf der Haut riecht. Mit einer meiner liebsten Düfte bisher von Rituals. Nur alleine wegen dem Duft würde ich da Produkt nachkaufen. Ich hatte die Körpercreme zu Weihnachten Geschenk bekommen, was ganz praktisch war, da gerade in der kalten Jahreszeit die Haut viel pflege benötigt. Allerdings war mit die Creme dafür leider nicht pflegend genug. Man konnte sie wirklich gut verteilen und sie zog auch schnell ein, aber das pflegende Gefühl war leider nicht da und ich hatte manchmal sogar das Gefühl als müsste ich mich noch einmal eincremen, weil meine Haut sich noch immer trocken angefühlt hat. Ich denke für den Frühling/Sommer ist sie vielleicht besser geeignet. Die Inhalststoffe sind grundsätzlich zwar Okay, allerdings sind doch einige dabei die bei Codeckeck mit rot makiert wurden. Das finde ich eigentlich schade, da ich von Rituals eigentlich gedacht habe, dass sie schon mehr in Richtung Naturkosmetik gehen.

Für mich ist es ein YAY was den Duft angeht, allerdings ein NAY was die Pflege und die Inhaltsstoffe betrifft. Auch wenn ich die Produkte von Rituals sehr mag, würde ich mir wünschen, dass sie mehr auf gute und natürliche Inhalststoffe achten.

 

 

*Die Informationen habe ich aus der Codecheck App.

 

 

