Endlich Herbst! Es ist wieder Zeit für heiße Schokolade, kuschelige Schals, duftende Kerzen, goldene Herbst Spaziergänge und unsere Herbst-Serie „Fantastic Fall“! In den nächsten Wochen erwarten euch Make-up Looks, Rezepte und vieles mehr.

Fantastic Fall 1

Heute starten wir aber mit dem The Fall Favorites Tag, den wir bei Jaclyn Hill entdeckt haben:

Favorite Candle

Aline – Letztes Jahr habe ich im DM zufällig Teelichter von Bolsius entdeckt, die wunderbar nach Zimt geduftet haben. Leider konnte ich sie seitdem nicht mehr finden! Bei mir brennen häufig schon im Herbst Düfte, die man wohl eher an Weihnachten vermutet. Einige meiner Favoriten sind zum Beispiel: Glade by Brise Duftkerze Aromatischer Bratapfel & Zimt und Yankee Candle Red Apple Wreath (die gerade brennt, während ich dies schreibe :)). Erkennt ihr das Muster? Ich liebe Apfel und Zimt Düfte.

Karina– Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich meistens nur normale Vanille oder Zimt Duftkerzen benutze. Aber ich wurde letztens auf Instagram angefixt und habe die Seite von American Heritage entdeckt. Kringle Candels sind um einiges günstiger als Yankee Candles, sollen aber genau so gut riechen. Meine nächste Bestellung wird definitiv dort sein. Dann aber wohl eher mit Weihnachtsdüften. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Kerzen? Könnt ihr sie empfehlen?:)

Favorite Lip Color

Aline– Während ich im Sommer vor allem pinke Lippenstifte vorziehe, darf es im Herbst schon einmal dunkler sein. Wie der „042 Madison Square“ von P2. Das schöne an diesem Lippenstift ist, dass man die Deckkraft sehr gut über den Auftrag regulieren kann.

wpid-wp-1444072468811.jpg

Karina– The one and only BH Cosmetics Color Look in der Farbe Devotion. Ich weiß nicht, wie oft ich schon über diesen Lippenstift geschwärmt habe. Ob hier oder den anderen Social Media Kanälen oder auch bei Freunden und Arbeitskollegen. Ich liebe diese Lippenstift! Er passt perfekt zum Herbst und ich trage ihn beinah täglich. Generell kann ich diese Lippenstift Reihe von BH Cosmetics nur empfehlen. Die Farbauswahl ist riesig und die Haltbarkeit ein Traum.

BH Cosmetics DevotionFavorite Drink

Aline– Kaffee geht immer! Aber wenn es draußen kälter wird, geht nichts über eine heiße Schokolade aus Nutella und Milch, mit gaaanz vielen Marshmallows. Das lass ich mir dann auch noch Weihnachten schmecken, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. 🙂

wpid-wp-1444071950418.jpg

Karina– Alles, was warm und süß ist! Im Herbst kommen für mich definitiv alle warmen Getränken wieder zum Einsatz. Ob Tee, eine heiße Schokolade (mit ganz viel Sahne natürlich) oder ganz klassisch, einen leckeren Kaffee. Gerne auch mit etwas Vanille oder Caramel Sirup.

Favorite Blush

Aline– Ich glaube ich bin ein kleiner Blush-Langweiler, denn ich besitze nur zwei. Einen pinken und einen rosenholzfarbenen Blush. Morgens entscheide ich mich dann immer für den, der am besten zu meinem Lippenstift passt. Aber ich muss sagen, dass mir Karinas Wahl ziemlich gut gefällt. Vielleicht darf der auch mal bei mir einziehen…

Karina– Mein liebster Blush ist definitiv „Rose Gold“ von Sleek. Diese Blush war auch eins der ersten Produkte, über die ich auf diesem Blog geschrieben habe und er ist immer noch einer meiner liebsten. Besonders durch den goldenen schimmern und den beerige, rosa Farbton passt er super zum Herbst und ist daher mein absoluter Favorit.

Sleek Favorite Clothing Item

Aline– Letztes Jahr musste alles Weinrot sein, mein Schal, meine Oberteile, meine Taschen. Dieses Jahr bin ich besessen von Waldgrün und habe bereits einen großen Schal und einen Cardigan gekauft. Im Herbst mag ich es vor allem kuschelig und gemütlich! Aber ich bin noch auf der Suche nach den perfekten Stiefeln.

Karina– Mein neuer Schal von Forever 21. Ich habe ihn vor Kurzem in Amsterdam gekauft und finde, dass er der perfekte Schal für den Herbst ist. Zu dem ist Grün einer meiner absoluten Lieblingsfarben.

Forever 21Favorite Fall Movie

Aline– Wenn ich an den Herbst denke, dann denke ich an Halloween und die Filme die ich jedes Jahr unbedingt schauen muss!! Zum einen It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown, einfach nur super süß, und zum anderen Hocus Pocus. Wenn ihr den noch nicht geschaut habt, macht es sofort! Perfekt für jeden, der keine „richtigen“ Halloween-Filme sehen kann.

Karina– Wie könnte es anders sein, natürlich Harry Potter. Es ist einfach ein absolutes Muss!

Favorite Fall TV Show

Aline– Mir ist aufgefallen, dass ich im Herbst dazu neige, meine alten Lieblinge wieder rauszuholen und anzuschauen. Und wenn ich mir vorstelle im Herbst, mit einem Kaffee auf der Couch zu sitzen und Fern zu schauen, fällt mir direkt Gilmore Girls ein. Wie kann man Lorelai und Rory nicht einfach lieben?

Karina– Mein absoluter Favorit der letzten Tage ist die Serie Jonathan Strange & Mr. Norrell. Die Serie ist noch recht neu und handelt über zwei Magier, die die Zauberkunst wieder nach England holen. Einer der besten Serien, die ich seit langem gesehen habe! Auch wenn es mich zu Beginn etwas abgeschreckt hat, dass eine Folge rund 50-60 Minuten geht, kann ich sie jedem nur Empfehlen. Man braucht, wie bei fast jeder Serie, etwas Zeit um rein zu kommen, aber wenn man erst mal drin ist, kann man sich dem Bann nicht entziehen.^^ Die letzten Folgen habe ich nur so verschlungen. Ich freue mich schon auf zweite Staffel! 🙂

Favorite Food

Aline– Kürbis!!! Um genauer zu sein Hokkaido-Kürbis. Einfach aus dem Ofen, als Suppe oder in Süßspeisen. Ich habe mich dieses Jahr so gefreut, als ich den ersten Kürbis im Supermarkt entdeckte.

wpid-wp-1444074559061.jpg

Karina– Ich habe da kein spezielles Gericht vor Augen, aber was für mich definitiv zum Herbst gehört, sind Kürbis und Süßkartoffeln. Auch wenn ich nicht genau weiß, ob überhaupt die Zeit für Süßkartoffel ist, finde ich passen sie sehr gut zu Kürbis und somit auch zum Herbst.

Favorite Book

Aline– Fast jedes Jahr im Herbst nehme ich zumindest einen Teil der Harry Potter Reihe zur Hand. Zum Herbst gehört für mich einfach ein Besuch in Hogwarts. Fehlen darf aber auch nicht Anne of Green Gables. Eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen möchte!

Karina– Dazu zählen zum einen natürlich alle Harry Potter Bände. Was ist denn bitte Herbst ohne Harry Potter. Zum anderen gehören aber auch die Bücher von Carlos Ruiz Zafón zu meinen Herbst Favoriten. „Der Friedhof der vergessenen Bücher“ und die „Nebel Trilogie“, die ich letztens angefangen habe, sind sehr mystische, spannende und auch ein wenig gruselige Geschichten, weswegen sie perfekt zum Herbst und speziell, zum Monat Oktober passen.

Getaggt ist natürlich jeder, der gerne den Favorites Fall Tag mitmachen möchte. Natürlich möchten wir auch wissen, was eure Favoriten sind. Deswegen könnt ihr uns gerne in dem Post verlinken oder einfach in den Kommentaren schreiben, falls ihr den Tag mitmacht, damit wir auch eure Antworten lesen können. 🙂 Viel Spaß beim Tag und unserer Fantastic Fall Serie.

