Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein Aufgebraucht-Post für euch! Da sich in dieser Zeit viel angesammelt hat, wird es einen ersten und zweiten Teil geben, damit dieser Post nicht zu lang wird. ^^

Beginnen wir mit den Haaren. Am liebsten benutze ich die Shampoos von Balea. Nicht nur weil sie sehr günstig sind, sondern weil ich sie auch qualitativ sehr gut finde. Zudem muss man sich keine Gedanken um TV machen, da die DM-Marken alle tierversuchsfrei sind. Das Intensivpflege Shampoo Vanille & Mandelöl und die dazu passende Spülung, mag ich besonders gerne. Nicht nur der Duft hat es mir angetan, sondern auch das Gefühl meine Haare nach dem Waschen. Meine Haare fühlen sich geschmeidig an, glänzen und lassen sich wunderbar durchkämmen. Was mir an den Shampoos von Balea auch gefällt, ist das eigentlich alle ohne Silikone sind.

Balea Intensivpflege Vanille & MAndelöl

Ein weiteres Duo von Balea, was ich besonders mag, ist das Feuchtigkeitsshampoo/Spülung Pfirsich & Coco. Die beiden haben ebenfalls einen sehr süßlichen Duft, von dem man noch was hat, wenn die Haare bereits getrocknet sind. Bei diesen Produkten ist der Name auch wirklich Programm, denn sie verleihen dem Haar und der Kopfhaut einen guten Schub an Feuchtigkeit. Gerade für diejenigen die Probleme mit trockener Kopfhaut bzw. Schuppen haben, kann ich dieses Shampoo wirklich empfehlen.

wpid-20150822_123853.jpg

Wir ihr vielleicht gemerkt habt, mag ich Balea wirklich gerne und aus diesem Grund ist auch das nächste Produkt eine Duschcreme von Balea. Diese Duschcreme habe ich zum 20-jährigen Jubiläum von Balea zugeschickt bekommen. Ich war über dieses Päckchen selbst total überrascht und habe mich mega darüber gefreut. Darin enthalten war unter anderem die Duschcreme „Pochendes Herz“, deren Duft aus Brombeeren und Veilchen besteht. Der Duft hat mir sehr gut gefallen, da er süß und fruchtig zugleich war. Da ich mich nach dem Duschen eigentlich immer eincreme, kann ich leider nicht sagen, ob sie die Haut vorm Austrocknen schützt, aber ich fand es sehr angenehm damit duschen zu gehen. ^^ Ob es das Produkt noch gibt, bzw. wie lange noch, kann ich leider nicht sagen, da sie wie eine LE nur für eine begrenzte Zeit zu kaufen war.

Balea pochende herzen

Bei dem nächsten Produkt, übrigens wieder von Balea xD, bin ich wirklich traurig das es eine LE war. Die Bodylotion White Passion ist schon etwas älter, aber ich wollte sie nicht zu schnell verbrauchen, weil ich den Duft so toll fande. Der Duft besteht aus weißen Blüten und Acai Beeren und hat einen einzigartigen süßlichen Duft. Falls es die Bodylotion irgendwann wieder zu kaufen gibt, sagt mir Bescheid, damit ich mir einen Vorrat zulegen kann.

Balea white Passion

Das wars dann jetzt auch erst mal mit den Balea Produkten. Denn das nächste Produkt ist die Clear Waschcreme Heilerde von Alverde. Eine Zeit lang, war meine Haut einfach nur schrecklich und übersät mit Pickeln. Ich hatte immer das Glück, dass meine Haut recht einfach war und ich noch nie unter vielen Pickeln leiden musste. Daher wusste ich erst gar nicht was ich tun sollte, als plötzlich diese fiesen Pickel da waren. Meine alltägliche Hautpflege hat nicht geholfen und deswegen musste ich zu drastischeren Mitteln greifen. Die Waschcreme von Alverde, hat mich da wirklich gerettet und meine Haut fast pickelfrei bekommen. Hier und da waren trotzdem noch welche, aber im Großen und Ganzen sah meine Haut damit viel besser aus. Jetzt wo meine Haut sich beruhigt hat, bin ich wieder zu meiner „normalen“ Pflege übergegangen, weil ich die Waschcreme die Haut schon etwas austrocknet. Also ich empfehle sie wirklich nur, wenn man auch unter unreiner Haut leidet.

Alverde Waschcreme Heilerrde

Das nächste Produkt ist das Alverde Anti-Aging Q10 Vitamin Augenserum. Da steht zwar, für Haut ab 30 (bin gerade mal 24), aber mit Anti-Aging kann man ja nie früh genug anfangen. ^^ Außerdem suchte ich nach einer guten Augencreme und wieso dann nicht auch eine, mit Anti-Aging Effekt. Dabei geht es mehr ums Vorbeugen, als das ich wirklich Falten habe und diese damit bekämpfen will. Im Allgemeine war ich sehr zufrieden mit dem Augenserum und würde sie mir auch definitiv nachkaufen. Den Duft fand ich sehr angenehm, dass wie ich finde, bei Naturkosmetik nicht immer gegeben ist. Die Konsistenz war sehr cremig. Man konnte sie super auftragen und sie zog schnell ein. Zudem gibt sie der Augenpartie noch mal einen extra Schub an Feuchtigkeit, die meine unbedingt braucht, da meine Haut an der Stelle schnell austrocknet.

Alverde Augenserum

Bleiben wir bei der Augenpflege und dem Q10, denn das nächste Produkt, was ich ausprobiert habe, war die Augen-Tuchmaske von Rival de Loop. Diese habe ich vor meiner Prüfung in der Uni, von meiner Schwester geschenkt bekommen, damit ich mich den Abend davor etwas entspanne und nicht zu aufgeregt werde. Hat nicht ganz so geklappt, da ich den Abend davor keine Zeit gefunden habe die Maske zu benutzen. ^^ Allerdings habe ich sie dann am Abend nach der Prüfung auf meine Augen gelegt. Ich habe bisher nie eine Augenmaske benutzt und es war doch etwas komisch 10 Minuten da zu liegen, nichts zu tun und diese Maske auf den Augen zu haben. Trotzdem war es am Ende echt entspannend und meine Augenpartie fühlte sich sehr geschmeidig und zart an.

wpid-20150822_124048.jpg

Das letzte Produkt, was ich aufgebraucht habe sind die Feuchten Kosmetiktücher von Lilibe, eine Eigenmarke von Rossmann. Normalerweise benutze ich immer die Abschminktücher von Balea, weil ich auch einfach öfters im DM bin als im Rossmann. Aber mir haben diese Tücher genauso gut gefallen, wie die anderen auch. Sie trocknen nicht so schnell aus, entfernen alles sehr gut und haben einen angenehmen Duft. Also mit denen macht man auf keinen Fall was falsch. Und super günstig sind sie auch. 🙂

wpid-20150822_123912.jpg

So das war der erste Teil meiner aufgebrauchten Produkte. Im zweiten Teil folgen dann die ganzen Make-up Produkte, wie Mascara etc. Wie gefallen euch die Aufgebraucht-Post? Sollen mehr davon kommen oder findet ihr sie nicht so spannend?

Mehr zu diesem Thema:

1# Aufgebraucht

2# Aufgebraucht

