Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich mich mit dem StartUp Unternehmen Alumi Cosmetics in Verbindung gesetzt, da sie Blogger gesucht haben, die ihre neuen Lidschatten testen möchten. Für alle, die es nicht wissen, Alumi Cosmetics ist ein noch junges Unternehmen, dem Tierschutz und auch Qualität in der Kosmetik wichtig sind. Ihre Produkte sind ausschließlich vegan und tierversuchsfrei!

Ich war von Anfang an begeistert von ihrer Idee und dem Konzept einer veganen und tierversuchsfreien Kosmetiklinie. Noch steht dieses Unternehmen am Anfang und benötigt daher ein wenig Unterstützung. Bei der Crowdfoundingplattform Indiegogo haben sie ihr Projekt vorgestellt und möchten mithilfe von „Spenden“ eine Großauflage ihren Lidschatten produzieren, um sie dann in ihrem künftigen Online-Shop zu verkaufen. Das Wort Spenden entspricht aber nicht ganz der Idee dieser Plattform. Denn man kann dort sogenannte Perks erwerben wie z.B. die Lidschatten zum Early Bird Preis, einen Lidschatten-Workshop oder auch seine eigenen Lidschatten designen. Damit bekommt man für seine „Spende“ wieder etwas zurück. Ich finde diese Idee wirklich klasse und hoffe das sie ihren Zielbetrag zusammen bekommen. Denn wenn die Summe nicht erreicht wird, bekommen alle Spender ihr Geld durch die Plattform automatisch zurück. Wenn ihr euch mal das Projekt näher anschauen wollt, dann klickt doch mal hier. 🙂

So, aber jetzt kommen wir zu den Stars dieses Beitrags. Nämlich den vier wunderschönen Lidschatten von Alumi Cosmetics. Ich habe mich wirklich gefreut wie Bolle, als die Lidschatten ankamen. Von insgesamt 20 sehr farbenfrohen Lidschatten, durfte ich mir vier aussuchen, deren Lieferung super schnell ging. Leider haben sie den Postweg nicht so gut überstanden, aber mir wurde dann schnell Ersatz geschickt. Danke noch mal dafür!:)

wpid-20150522_135036.jpg

wpid-20150522_135651.jpg

wpid-20150522_135852.jpg

Unten seht ihr die Lidschatten, die zur Auswahl standen und die ihr dann auch bei den Perks erweben könnt. Es ist eine sehr bunte Auswahl, von sehr kräftigen, sommerlichen Farben bis hin zu eher herbstlichen Brauntönen.

Lidschatten_Auswahl_fertig_klein

Ich habe mich für die Farben 019, 013, 011 und 007 entschieden. Ich habe mich bewusst für Farben entschieden, die ich nicht allzu oft verwende (besonders Blau und Grün), da ich gerade bei solchen Farben sehen wollte, wie die Pigmentierung und Haltbarkeit ist.

Alumi Cosmetics Lidschatten

Alumi Cosmetics Lidschatten

Alumi Cosmetics Lidschatten

Alumi Cosmetics Lidschatten

Und die swatches dazu:

wpid-collage_20150605130308874_20150605130327087.jpg

Fazit: Also bei der Qualität der Lidschatten und der Pigmentierung kann man nicht meckern! Ich habe selten so stark pigmentierte Lidschatten verwendet, wie die von Alumi Cosmetics. Auf dem Foto ist das leider nicht so gut erkennbar, aber beim schminken musste ich wirklich nur wenig von dem Produkt verwenden, um ein kräftiges Ergebnis zu bekommen. Das Einzige was mich gestört hat war, dass sie doch recht stark gekrümelt haben. Kann auch daran liegen, dass sie beim Postweg kaputt gegangen sind und dadurch mehr krümeln als sonst. Das wäre vielleicht noch etwas, an dem man arbeiten könnte. Als Abhilfe, einfach erst die Augen schminken und danach noch mal mit einem Kosmetiktuch den Rest abwischen. Ich schminke sowieso immer erst die Augen, da Lidschatten ja immer mal wieder runterkrümeln. Gerade auch bei kräftigen und bunten Farben fällt es dann natürlich stärker auf. Mir haben die Lidschatten sehr gut gefallen und es auch einfach interessant für mich, mal mit so bunten Farben zu arbeiten. Ich habe mich auch an ein paar Looks probiert und fand den blauen und grünen Lidschatten am schönsten. Natürlich nicht als Alltagslook, aber wenn man abends weggeht oder zu etwas Besonderem eingeladen wurde, passen die Farben gut und halten auch mal einen ganzen Abend durch.

Das sind meine Looks, die ich mit diesen Lidschatten kreiert habe. Ich bin kein Make-up Artist, verzeiht mir, wenn es nicht perfekt verblendet ist oder Sonstiges. Hinterlasst mir gerne eure Meinung über die Looks, was gut oder schlecht ist und welcher Lidschatten euch am besten gefallen würde. 🙂

wpid-20150524_163439.jpg

wpid-20150528_160226.jpg

wpid-20150528_152012.jpg

wpid-20150525_191301.jpg

Danke noch mal an das nette Team von Alumi Cosmetics, die uns die Lidschatten zur Verfügung gestellt haben. Wenn ihr mehr über das StartUp Unternehmen wissen möchtet, verlinke ich unten alle wichtigen Plattformen. Wenn euch der Blogpost neugierig gemacht hat und ihr Interesse an den Lidschatten und am Unternehmen habt, dann schaut doch einfach auf der Crowdfoundingplattform Indiegogo vorbei. Dort könnt ihr die Lidschatten erwerben. 🙂

Alumi Cosmetics

Twitter

Instagram

Youtube

Facebook

