Ein guter Concealer ist das A & O!

Er ist unser geliebter Retter in der Not, wenn sich mal wieder fiese Pickel, Rötungen oder dunkle Augenschatten auf unserem Gesicht breitmachen. Er lässt uns wach aussehen, auch wenn wir uns nicht so fühlen und haucht unserem Anblick etwas leben ein. Ohne, gehe ich selbst nur selten aus dem Haus, selbst wenn der Rest meines Gesichts komplett ungeschminkt bleibt. Ein bisschen Concealer hier und da, und schon sieht die Welt (und unser Gesicht) etwas besser aus! Den richtigen Concealer zu finden ist allerdings nicht so leicht. Auch ich habe bereits einige Concealer getestet und hab noch nicht den einen gefunden. Trotzdem möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und stelle euch heute ein paar Concealer/ Camouflages vor, die ich in der letzten Zeit getestet habe.

Camouflage

1. P2 perfect face camouflage

Die Camouflage von P2 habe ich von meiner Schwester überlassen bekommen, weil sie selbst nicht ganz zufrieden war. Nur weil jemand anderem das Produkt nicht ganz zuspricht, muss es ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Wirklich überzeugt hat sie mich dann allerdings auch nicht. Die Konsistenz ist zwar sehr weich und cremig, aber bereits beim auftragen fühlt sich meine Augenpartie direkt viel trockener an. Die Camouflage sieht schnell pudrig aus und setzt sich dadurch in die Augenfältchen ein. Auch wenn ich ein Fan der P2 Produkte bin, kann ich mit dieser Camouflage leider nichts anfangen.

wpid-img_20150512_173721.jpg

wpid-img_20150512_173735.jpg

2. Catrice camouflage cream

Die Camouflage von Catrice benutze ich sehr häufig. Die Konsistenz ist ebenfalls sehr weich und fühlt sich gut auf der Haut an. Sie trocknet die empfindliche Augenpartie nicht so stark aus setzt sich kaum in die Augenfältchen an. Ein großer Pluspunkt! Wichtig dabei ist, dass ihr eine gute Augencreme benutzte, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Sie besitzt eine sehr hohe Deckkraft und sollte deswegen gut und sauber in das Make-up eingearbeitet werden. Sie ist kein Alltagsprodukt für mich, aber wenn es mal besonders gut aussehen soll und ich ein bisschen mehr Zeit habe mich zu schminken, verwende ich sie sehr gerne.

wpid-img_20150512_174302.jpg

wpid-img_20150512_174314.jpg

3. Alverde Camouflage

Jetzt kommen wir zu meinem absoluten Liebling! Ihr habt die Camouflage vielleicht schon öfter auf diesem Blog gesehen, weil ich sie einfach liebeeee! An diesem Produkt habe ich rein gar nichts auszusetzen. Sie fühlt sich sehr gut auf der Haut an, lässt sich super einfach einarbeiten und setzt sich nicht in die Augenfältchen ab. Die Deckkraft ist sehr natürlich und ist damit perfekt für den Alltag, aber auch für eine lange Partynacht geeignet. Sie ist, wie auch die beiden davor, sehr ergiebig und hält bei mir mehrere Monate. Ich könnte noch stundenlang von ihr schwärmen. ^^ Ich habe sie jetzt länger nicht nachgekauft, weil ich einfach mal neue Produkte testen wollte, aber wenn ihr eine gute Camouflage sucht, kann euch sie nur ans Herz legen. Mit der macht ihr nichts falsch!

wpid-img_20150512_174151.jpg

Concealer

1. P2 mattifying perfection concealer

Dieser Concealer von P2 mochte ich auch ganz gerne. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und die Deckkraft ist recht gut und natürlich. Perfekt also für den Alltag oder wenn es nicht so viel zu Kaschieren gibt. Ich habe den Concealer eine Zeit lang oft und regelmäßig getragen, wodurch er leider auch super schnell verbraucht war. Das ist auch ein Grund, wieso ich gerne zu einer Camouflage greife. In einem Concealer Fläschen ist nicht besonders viel drin und verbraucht sich dementsprechend auch schnell, wohingegen eine Camouflage meist Monate hält. Ganz ok, aber für mich noch nicht der Richtige.

wpid-img_20150512_173518.jpg

2. Essence all about matt high covering concealer

Bei diesem Concealer ist „high covering“ Programm! 😀 Von meinen bisher getesteten Concealer, ist der „all about matt“ mein absoluter Liebling! Obwohl die Verpackung klein ist, ist der Concealer sehr ergiebig. Man braucht wirklich nur einen kleinen Tropfen um die gesamte Augenpartie abzudecken und zu highlighten. Denn auch dafür eignet sich er sich prima! Die Konsistenz ist recht flüssig, lässt sich aber einfach auftragen und einarbeiten. Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass er sich manchmal etwas in die Augenfältchen absetzt. Für mich eigentlich ein No-Go, aber weil er in den anderen Punkten so überzeugt, kann ich ihm das verzeihen. Wirklich zu empfehlen!

wpid-img_20150512_173808.jpg

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Concealer/ Camouflage check ein wenig weiterhelfen. Auch wenn zwei/drei dabei waren die ich wirklich mag, hab ich noch nicht zu 100% den perfekten Concealer für mich gefunden. Habt ihr vielleicht schon den perfekten Concealer gefunden? Oder seid ihr bei eines dieser Produkte völlig anderer Meinung? 🙂

