Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Aufgebraucht-Post für euch. Ich habe die letzte Zeit wieder fleißig gesammelt und deswegen splitte ich den Post in zwei Teile, damit das nicht allzu lang wird^^. Im ersten Teil geht es um Pflegeprodukte und im zweiten Teil wird es um aufgebrauchte Kosmetikprodukte gehen. Manche Produkte hatte ich bereits in meinem ersten Aufgebraucht-Post vorgestellt und habe sie deswegen raus gelassen.

Meine ersten beiden Produkte sind die Trend it up Trockenshampoos von Balea. Mir haben eigentlich beide sehr gut gefallen. Ich kam super mit den Produkten zurecht, der Duft war sehr angenehm und sie haben keine weißen Spuren auf meinen Haaren hinterlassen. Wenn man keine Zeit/Lust etc. hat, seine Haare zu waschen, helfen diese Trockenshampoos sehr gut gegen fettenden Ansatz und verleihen eurem Haar zusätzlich einen angenehmen, frischen Duft. Letztendlich hat mir aber die Türkise Flasche (rechts auf dem Bild) vom Duft her, etwas besser gefallen.

Kleiner Tipp: Benutzt Trockenshampoos am besten, bevor ihr schlafen geht und nicht am Morgen. Das überschüssige Sebum wird, finde ich, besser aufgesaugt und falls man am Morgen doch noch etwas vom Produkt sieht, kann man es besser ausbessern. 🙂

DSCI1413

Das zweite Produkt ist die Alverde Beauty & Fruity mattierende Pflegecreme für Normale & Mischhaut. Diese Creme hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Duft war sehr frisch und süß zugleich. Die Creme war sehr ergiebig, daher braucht man nur einen kleinen tropfen für das gesamte Gesicht. Die Creme hat sich gut verteilt, zog schnell ein und hat dem Gesicht für den ganzen Tag Feuchtigkeit gespendet. Eine tolle Creme, die ich mir auf jeden Fall nachkaufen werden! 🙂

DSCI1408Bei dem nächsten Produkt handelt es sich um das Agua Gesichtswasser Meeresalge von Alverde, ebenfalls für Normale & Mischhaut. Die Meeresalgen Reihe von Alverde gehört zu meinen absoluten Lieblingsprodukten für die tägliche Gesichtsreinigung. Nach der Säuberung mit Abschminktüchern oder Reinigungsmilch, gibt das Gesichtswasser noch mal ein extra frische Kick und nimmt die letzten Kosmetikreste von eurem Gesicht. Mein Gesicht fühlt sich danach einfach noch sauberer und frischer an und deswegen kommt das bei fast jedem DM Einkauf wieder mit.

DSCI1406

Das letzte Produkt ist mal zur Abwechslung von Alterra, das Cellulite Hautöl Birke & Orange. Ein Öl das die lästige Cellulite wie von Zauberhand verschwinden lässt? Nein, natürlich nicht! Und tief im Herzen wissen wir auch das solche Produkte Cellulite nicht verschwinden lässt. Was wirklich dagegen hilft, ist und bleibt Sport! Aber zurück zur Creme, die ich mich ja trotzdem gekauft habe xD. Trotzdem war ich von dem Öl positiv überrascht. Der Geruch von Birke und Orange fand ich persönlich nicht so ansprechend, aber das Öl hat sich gut auftragen lassen und zog auch schnell ein. Beim Auftragen und auch danach, fand ich schon das es ein positiven Effekt auf kleine Dellen gehabt hat. Also natürlich kein Wunderheilmittel, aber ein klitze kleines bisschen es doch geholfen. Aber vielleicht lag das auch nur daran, das die Haut danach zarter und geschmeidiger war ;). Noch mal würde ich mir das Öl allerdings nicht kaufen, weil ich kein großer Fan von Hautölen bin (da bevorzuge ich doch Bodylotion) und es ja auch nicht wirklich gegen diese kleinen fiesen Dellen wirkt.

DSCI1410Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende und ein guten Start in die nächste Woche!

