Hallo meine Lieben,

heute gebe ich euch eine kleine Review über die Organic White Lotus & Yi Yi Ren Serie von Rituals, die ich zu Weihnachten in einem Probe Päckchen geschenkt bekommen habe. Das Päckchen bestand aus dem Qi Gong 24h Antitranspirant Deo-Spray, dem T‘ ai Chi shower gel, dem Mei Dao body cream und dem Wai Wang body scrub.

Das Qi Gong 24h Antitranspirant Deo-Spray ist mit 50 ml ein kleines und handliches Deo für unterwegs und passt in fast jede Tasche/Clutch. Besonders gut hat mir der Duft gefallen, der sehr frisch aber gleichzeitig auch etwas süßlich riecht. Der 24 Stunden Schutz ist gegeben, allerdings zähle ich nicht zu den Menschen, die schnell Schweiß produzieren, deswegen kann ich nicht beurteilen, wie es sich dabei verhält. Bei geringer Schweißbildung hält das Deo aber sehr gut. Und für einige wohl die wichtigste Frage: das Deo enthält Aluminium. 

DSCI1402

Auch das T‘ ai Chi shower gel hat mir sehr gut gefallen. Der Duft war etwas frischer und leichter als beim Deo, aber roch trotzdem himmlisch gut. Beim shower gel hat mir die Konsistenz besonders gut gefallen. Man brauchte wirklich nur einen kleinen Tropfen und es reichte völlig aus. Sobald man sich damit einreibt, vervielfältigt sich das Produkt so sehr, dass eine kleine Menge völlig ausreicht. Weil es so schön cremig und fluffig war, habe ich es dann als Rasierschaum umfunktioniert. Von allen Produkten war das shower gel mein absolutes Lieblingsprodukt und als Rasierschaum nur zu empfehlen.

DSCI1401

Wie auch die anderen beiden Produkten fand ich die Mei Dao body cream sehr gut. Sie hat denselben Geruch wie auch das Deo und hinterlässt einen schönen, nicht zu starken Geruch auf der Haut. Die Creme zog schnell ein und hinterließ keine blöden Ränder auf der Kleidung. Mit 70 ml enthält es etwas mehr als die anderen beiden Produkte, allerdings war es trotzdem schneller verbraucht. Für mich als Bodylotion-Junkie sind 70 ml nicht ausreichend^^. Ich creme mich nach jedem Duschen ein und von daher war das Produkt leider auch schnell leer. DSCI1403

Das Wai Wang body scrub ist das einzige Produkt aus der Reihe, das ich noch nicht völlig aufgebraucht habe. Einfach aus dem Grund, weil ich Peelings nicht bei jeder Dusche anwende. Wenn ich daran denke, peele ich mein Körper so ein bis zwei Mal die Woche. Das Wai Wang body scrub ist ein sehr sanftes Peeling, hinterlässt aber trotzdem ein schönes Gefühl auf der Haut. Wem es zu sanft ist, kann zusätzlich noch ein Peeling-Handschuh verwenden. Der Duft ist wie bei den anderen Produkten sehr frisch und leicht süßlich. Ich finde das Peeling zwar ganz gut und allein vom Duft bekommt es klare Pluspunkte, allerdings ist es mir etwas zu sanft. Vielleicht ist es dann doch eher für den täglichen Gebrauch geeignet.

DSCI1404

Alles in allem finde ich die Produkte wirklich alle super. Das ein oder andere hat mir natürlich besser gefallen, aber die Organic White Lotus & Yi Yi Ren Serie von Rituals hat mich alleine schon vom Duft überzeugt. Ich kann einfach nicht aufhören von diesem super schönen Duft zu schwärmen^^. Da es ein Geschenk war kann ich über den Preis leider nichts sagen. Aber ich weiß das Rituals nicht ganz so günstig ist und die Produkte in Normalgröße schon um die 10-15 Euro kosten können. Trotzdem sind für mich besonders die Bodylotion und das Shower Gel ein Nachkauf wert 🙂

Für mich ein absolutes YAY!

Was haltet ihr von den Produkten von Rituals? Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit der Organic White Lotus & Yi Yi Ren Serie gemacht? 🙂

