Lange lange Zeit hatte ich mit brüchigen und kaputten Nägel zu kämpfen. Ich habe viel ausprobiert, Nagelöle und Cremes, sie versucht immer lackiert zu lassen, auf meine Ernährung  geachtet etc. Aber nichts hat wirklich geholfen und ich wurde immer verzweifelter. Außerdem habe ich genug Nagellacke die nur so darauf gewartet haben, endlich benutzt zu werden! 😉

1403018208420

Und dann kam meine Rettung! Schon länger schwirrte mir der Micro Cell 2000 Repair Lack im Kopf, war aber nie wirklich überzeugt von diesem Nagellack, da er eigentlich nur aus Chemie besteht. :/ Aber da sonst nichts funktioniert hat, kam ich letztendlich zum Entschluss es einfach mal auszuprobieren. Ich hab es in einem Set gekauft mit dem passenden Nagellack Entferner, für rund 15 Euro bei Douglas. Aber ich glaube, dass man den Nagellack auch einzeln kaufen kann. Rund zwei Wochen lang sollte man eine Art Kur mit diesem Lack durchführen. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen sollte man jeweils eine Schicht auftragen. Am dritten Tag soll man ihn wieder entfernen und die Kur wie am ersten und zweiten Tag wiederholen. Und Voilà! Nach zwei Wochen, waren meine Nägel kräftiger und splitterten kaum. Ich bin wirklich begeistert von diesem Lack und benutze ihn mittlerweile immer als Unterlack, damit meine Nägel bloß so kräftig bleiben!

Micro Cell 2000

Minuspunkt an diesem Nail Repair Lack ist das Formaldehyd! Deswegen sollte man vorsichtig bei der Anwendung sein, besonders wenn man Wunden oder Ähnliches in der Nähe des Nagels hat. Und am besten sollte man beim lackieren nicht zu Nah dran gehen, da die Augen gereizt reagieren könnten. Das klingt eventuell leicht abschreckend, aber diejenigen die in der gleichen Lage sind wie ich vorher und unter sehr spröden und brüchigen Nägel leiden, kann ich diesen Nagellack nur empfehlen. Meine Rettung in letzter Sekunde! Die nächste Alternative wäre wohl Gel Nägel gewesen, auf die ich unbedingt verzichten wollte!!

Apropos Gel Nägel…den zweiten Nagellack den ich euch ans Herz legen möchte ist der better than gel nails von Essence. Egal ob brüchige Nägel oder gesunde, dieser Lack ist einfach super! Es ist ein Überlack, der die Haltbarkeit des Nagellacks verlängert und vor Kratzern und Splittern schützt. Seit dem mir Goldndiary diesen Lack vorgestellt hat, möchte ihn nicht mehr missen! Nagellacke halten mindesten eine Woche und splittern auch danach kaum ab! Ich ❤ diesen Überlack! EssenceIm Folgenden seht ihr jetzt ein paar Bilder von meinem Instagram Account (pixiechoo_blog), auf dem man die Entwicklung meiner Nägel und das Ergebnis vom Micro Cell Repair Lack ganz gut erkennen kann. 🙂IMG_20140315_110429IMG_20140601_153149IMG_20140610_215415IMG_20140615_211502

