Heute gibt’s meine Review zum Pinselset von Zoeva, dass ich mir vor knapp zwei/ drei Wochen auf deren Internetseite bestellt habe. Die Bestellung verlief reibungslos und der Versand erfolgte auch recht zügig. Da gab es wirklich nichts zu meckern! 🙂

Zoeva ist bekannt und beliebt für seine Pinsel und hat somit auch eine große Auswahl zu bieten. Auf der Internetseite gibt es sogar einen eigene Abschnitt nur mit veganen Pinseln, was mich natürlich umso mehr gefreut hat. Besonders angesprochen hat mich das Bamboo Set, mit insgesamt 12 verschiedenen Pinseln, für insgesamt 30 € + 3,50 € Versand durch DHL. Bezahlt habe ich bequem über PayPal.

Die Stiele sind aus einem robusten Bambus gefertigt und die Borsten bestehen aus einem weichen synthetischen Taklon. Zu dem kommen die Pinsel in einem schönen Leinen Etui und ist daher auch perfekt für unterwegs geeignet. Die Verpackung und Aufmachung fand ich besonders schön. Das Leinen Etui kommt zusätzlich in einem kleinen Beutel und es wird ein Kärtchen mitgeliefert, auf denen die Mitarbeiter Namen stehen, die deine Bestellung bearbeitet haben. Ich mag solche kleinen Details sehr gerne, das hebt von der Masse ab und wirkt persönlicher. 🙂

Zova Pinselset

Das Set besteht auf jeweils sieben Pinsel fürs Gesicht, bestehend aus einem Buffer, Powder, Foundation, Fan, Blush, Concealer und Lip Pinsel, sowie fünf Augen Pinsel: Eye Blender, Crease, 2 Shader und Liner. 12 Pinsel für 30 € lohnt sich also schon mal, alleine des Preises wegen. Vor diesem Einkauf habe ich mich übers Internet informiert und bin natürlich auch auf andere Marken gestoßen, die um einiges teurer waren. Daher hab ich mich schließlich für dieses Pinselset entschieden, da es von vielen empfohlen wurde und trotzdem im Vergleich günstig ist. Besonders wenn es das erste Set ist, denke ich das es nicht unbedingt das teuerste sein muss. 😉 Trotzdem war mir die Qualität wichtig und ich war gespannt ob sie gut ist, wie von vielen beschrieben.

Dazu muss ich vorab sagen, dass ich die Gesicht Pinsel bisher öfter benutzt habe als die Augen Pinsel, da ich noch ein Anfänger beim Lidschatten tragen bin. 😉  Aber ich bin trotzdem wirklich begeistert von den Pinsel. Sie sind super soft und fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Ich war besonders auf den Foundation Pinsel gespannt, da mich mein vorheriger von Ebelin leider völlig enttäuscht hat. Der Foundation Pinsel von Zoeva allerdings gefällt mir richtig gut! Man kann die Foundation super einarbeiten und verteilen, und das wichtigste, der Pinsel ist sehr ergiebig, das heißt er „frisst“ die Foundation nicht völlig auf! Bei dem Ebelin Pinsel war am Ende kaum Foundation in meinem Gesicht, sondern alles im Pinsel versunken. :-/

Wichtig für mich war auch, dass die Pinsel keine Haare verlieren. Das hat mich bei meinen bisherigen Pinsel auch extrem gestört. Das war auch das Erste, was ich an den Pinsel getestet habe. Erst mal schön dran rumgezupft! 😉 Und siehe da..keine Haare!!! 😀

Zoeva Pinselset

Insgesamt bin ich super zufrieden mit den Pinseln und verstehe nun auch, wieso sie von vielen genutzt werden. Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich Top! Und ich freu mich wie Bolle, das ich jetzt auch endlich ein Pinselset habe ( was so Pinsel nicht alles in mir auslösen können)  😀 😀

